top of page

Imperial Feng Shui

Das Imperial Yuen Hom beruht auf der Methode der Hexa­gramme des I Ging. Dieses Wissen wurde in der Kaiser­zeit nur am Hof praktiziert und wurde dem Volk vor­enthalten. Der tao­istische Großmeister Chue Yen floh in die Berge und gab seine Methode nur an Auserwählte weiter. Der Meister Chan Kun Wah war der Aus­erkorene, der dieses Wissen mit in die west­liche Welt brachte und in England lehren durfte. Es handelt sich hier um die ursprünglichste Form des "Klassischen Feng Shui". Im Imperial Yuen Hom wird neben dem von ihm konzipierten Lo Pan, einem chinesischen Kompass, mit dem I Ging und den Daten aus der chinesischen Astro­logie gearbeitet. 

 

Dies ermöglicht eine differenzierte Aus­arbeitung einer Feng Shui Beratung. Mit dieser übe­rlieferten Methode können ver­schiedene Anwendungsmöglichkeiten weit über die gängigen Kompass­methoden hinaus und die ver­schiedenen Lebens­bereiche optimiert werden. Die Internationale Feng Shui Akademie, ist unter anderem Meister in der Lehre des Feng Shui Imperial, dieser Titel wird nur von zertifizierten Schulen vergeben.

bottom of page