top of page

KAKAOLIEBE

Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, wie denn Feng Shui mit Kakao überhaupt kombinierbar ist und wie ich eigentlich dazu gekommen bin. Dazu muss ich ein kleines bisschen weiter ausholen. Neben Feng Shui konnte ich mich schon immer für ferne Länder begeistern und nach jahrelanger Tour durch Südostasien (in Etappen), hat es mich vor geraumer Zeit dann doch zur Abwechslung mal nach Mittelamerika verschlagen. Das erste Mal vor knapp zehn Jahre und das zweite Mal vor fünf Jahren nach México und durch Guatemala.

 

Vor fünf Jahren kam ich zum Ersten Mal mit Kakao in Berührung und das hat mich damals auf eine Art und Weise sehr berührt, die ich nie so richtig in Worte fassen konnte.

Ich habe mich nach dieser Erfahrung durch alle möglichen Kakaosorten in den Regionen der Chiapas (México) und auch in Guatemala durchprobiert. Ich war schon so kakaoenergetisiert, dass ich in Guatemala 3 kg Rohkakao kaufte und in mich in México mit weiteren Kakao-Talern versorgte, um dann mit dem wertvollen Extragepäck 1400km durch das wundervolle Land zu reisen.

Vor knapp zwei Jahren bin ich dann auf eine tolle Mentorin aufmerksam geworden und habe zum ersten Mal an einem Online-Kakaoflow teilgenommen. Da ist es um mich geschehen und ich habe alles zum Thema Rohkakao in mir aufgesogen. Bei ihr habe ich auch im letzten Frühjahr an einem Kakao-Training teilgenommen. Seitdem ist ein kleines Herzensbusiness entstanden und ich biete regelmäßig On- und Offline Kakao-Zeremonien an.

 

Wenn Du nun auch ein Calling verspürst, dann melde Dich gerne zur nächsten Kakaozeremonie an.

 

 

Aktuelle Termine findest Du hier:

01.06.2023 um 06.00Uhr EarlyBird - Business-Kakaoflow*** Online

15.06.2023 Abends / Kakaozeremonie ist noch in Planung. *Hier geht es zur Warteliste:

24.06.2023 um 8:00Uhr – After Sunrise auf der Insel Poel an der Ostsee

Ablauf einer Kakaozeremonie

Ich werde über die Herkunft des Kakaos erzählen und viel Hintergrundwissen teilen. Anschließend zelebrieren wir in einer Gruppe oder im 1:1 das „Heilige Getränk“. Ich leite dann mit Theta Healing in eine Art meditativen Bewusstseinszustand über, bevor ich Dich durch eine Traumreise der besonderen Art leite. Nach der Reise ist genügend Zeit, um alle Gedanken und Impulse aufzuschreiben und das Erlebte zu teilen.

 

Wirkung des Rohkakaos

Rohkakao ist nicht zu vergleichen mit herkömmlichem Kakao. Er wird schonend verarbeitet, sodass alle wichtigen Inhaltsstoffe vorhanden bleiben. Neben wichtigen Nährstoffen, wie B-Vitamine, Magnesium, Kalzium und Eisen beinhaltet er auch Endorphine, die sogenannten Glückshormone. Die dafür verantwortlich sind, dass wir uns nach dem Kakao-Genuss glücklich und gut gelaunt fühlen. Hinterher wird sich ein Gefühl von Sanftmut, Glückseligkeit und eine tiefe Verbundenheit in Dir breit machen.

 

Herzöffner - Kakao

Nicht umsonst, wird Kakao auch der Herzöffner in der Plant-Medicine genannt. Du wirst demütiger und es fällt Dir mit Kakao leichter zu vergeben. Nach einem Kakao-Ritual fühlst Du Dich energetisiert und verspürst mehr Liebe in Dir.

bottom of page